Letzte Angelschein-Ausgabe beim ASV Rheine

Am Sonntag von 10 bis 12 Uhr geben die Vorstandsmitglieder des ASV die Angelpapiere an die Mitglieder des Kanalanglerclubs aus.Foto: ASV Rheine

Rheine

Rheine. Alle Mitglieder des Anglersportvereins (ASV) Rheine, die ihre Angelscheine bislang noch nicht erhalten haben, können am kommenden Wochenende die Erlaubnisscheine für das Jahr 2022 abholen.

Leider hat bei den bisherigen Infos der Fehlerteufel zugeschlagen. Die Scheinausgabe findet nicht am 8. Januar, sondern am Sonntag (9. Januar) statt. Von 10 bis 12 Uhr stehen die Vorstandsmitglieder des Kanalanglerclubs im Vereinsheim in Altenrheine, Am Moosgraben 90, bereit, um die Unterlagen auszugeben. Es können die Angelpapiere für den Mittellandkanal, den See in Varenrode, den See „Gut-Venhaus“, den Dortmund-Ems-Kanal und weiteren Verbandsstrecken des Landesfischereiverbandes Westfalen und Lippe in Empfang genommen werden.

Aufgrund der aktuellen Lage ist allerdings zwingend die 2G-Regel anzuwenden. Die Abholung ist nur für vollständig geimpfte und für genesene Personen möglich. Außerdem gilt eine strikte Maskenpflicht und eine Begrenzung der Personenzahl. Ungeimpfte, die ihren Jahresbeitrag noch nicht entrichtet haben, setzen sich mit der Geschäftsstelle unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder unter 05971 / 8009025 in Verbindung, um das weitere Vorgehen zu besprechen. Neuaufnahmen sind leider auch nicht möglich. Interessenten wenden sich bitte ebenso an die Geschäftsstelle. Bei der Angelscheinausgabe vorzulegen sind der Sportfischerpass und die ausgefüllte Fangmeldung für das Jahr 2021.

Auch ein für das Jahr 2022 gültiger Jahresfischereischein, zu erhalten bei der Verwaltung des jeweiligen Wohnortes, ist zwingend nötig. Der ASV weist ausdrücklich darauf hin, dass es nach Sonntag keine Möglichkeit mehr gibt, die Angelpapiere im Vereinsheim abzuholen. Wer diesen letzten Termin verpasst, sollte dringend den Kontakt zur Geschäftsstelle suchen.


Anzeige