Konstituierende Sitzung

Die Stadtteilbeiratsmitglieder haben sich jetzt zu ihrer kons­­tituierenden Sitzung getroffen. Foto: Stadt Rheine

Rheine

Rheine. Fabian Lenz, stellvertretender Bürgermeister der Stadt Rheine, begrüßte die anwesenden Stadtteilbeiratsmitglieder und die politischen Vertreterinnen und Vertreter und erläuterte den Ablauf der konstituierenden Sitzung.

Bei der sich anschließenden Wahl wurden Nils Favetto zum ersten Vorsitzenden und Rainer Hohdorf und Rüdiger Konermann zu seinen Stellvertretern benannt. Schriftführerin wird Stefanie Remmers. Im weiteren Verlauf des Abends gab Jürgen Gude einen Überblick über die Arbeit des Stadtteilbeirates und dessen Projekte in den vergangenen Jahren. Als ein zukünftiges Thema wurde unter anderem der Wunsch geäußert, die Sichtbarkeit des Stadtteilbeirates im Internet und in den sozialen Medien zu erhöhen, um so für Bürgerinnen und Bürger besser ansprechbar zu sein.

Die nächste Sitzung des Stadtteilbeirates Gellendorf / Südesch ist für den 26. Januar (Mittwoch) um 19 Uhr geplant. Eine Örtlichkeit muss noch benannt werden. Eine Einladung zur nächsten Stadtteilbeiratssitzung wird zeitnah veröffentlicht.


Anzeige