Alte Stühle selbst recycelt

Das Bild zeigt (v.l.) Emma Szameitat, Laura Jürgens, Johanna Sch., Vivien Maier, Louisa Stilling und Lara Gosling mit einigen Kunstwerken, die an einem Samstagnachmittag in der Jugendkunstschule entstanden sind. Foto: Jutta Tonigs

Rheine

Rheine. Einen ganzen Samstagnachmittag lang verwandelte eine Mädchengruppe mit der Kursleitung Jutta Tonigs alte Schulstühle in neue Hingucker für die Jugendkunstschule. 

Mit der Collagetechnik beklebten die Mädchen jeden Stuhl thematisch – mal mit Comic- oder Tiermotiven, mal blumig oder bunt.

Die Gruppe hat so mit großem Eifer und Konzentration kleine Kunstwerke geschaffen.

Spannendes Angebot

Viele weitere Kreativkurse findet man im neuen Flyer oder unter www.rheine.de/jugendkunstschule.de, darunter auch der Upcycling-Kurs „Papptastisch mit Jutta Tonigs“ ab dem 27. April oder die „Kreativwerkstatt II mit Christine Safo“ ab dem 26. April. Auch findet wieder die Ferienfreizeit „Frei Schnauze!“ statt – mit einem großen Angebot aus Theater, Zirkus und kreativen Inhalten, das zum Mitmachen und Ausprobieren einlädt.

Jetzt für einen Kurs anmelden!

Anmeldungen für einen Kurs aus dem neuen Programm der Jugendkunstschule können seit dem 31. Januar auf www.rheine.feripro.de unter „Jugendkunstschule“ durchgeführt werden.


Anzeige