Alice im Wunderland als Escape Room

Das Thema ist leicht zu erkennen. Foto: Caritas Rheine

Rheine

Rheine (cpr). Bereits einmal haben Ehrenamtliche des Projektes „Menschen stärken Menschen“ der Jugendberatungsstelle des Caritasverbandes Rheine e.V. einen Escape Room auf die Beine gestellt. Nun soll in den Osterferien der neue Raum „Gefangen im Wunderland“ gespielt werden.

Damit dies umgesetzt werden kann, werden junge Menschen ab 17 Jahren gesucht, die Lust haben, bei dem Vorhaben zu unterstützen. Vom Kleben, Basteln und Dekorieren bis hin zur Begleitung als Spielleitung der Kinder im Escape Room ist alles möglich. Gemeinsam wird der Raum ent­wickelt und alles erklärt. Wer sich langfristig als ehrenamtliche Person im Projekt „Menschen stärken Menschen“ einbringen möchte, kann sich in Patenschaften und Gruppenak­tionen engagieren.

Bei Fragen und Anmeldungen können Interessierte sich gerne bei Ann-Kathrin Fink unter der Telefonnummer 05971 / 862340 oder Lea Bröker unter der Telefonnummer 05971 / 862304 oder per E-Mail an die Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden.


Anzeige