Onkel Uli und die Musikmaschine

Die Jungs freuen sich auf die Gigs. Foto: Veranstalter

Rheine

Rheine. Eigentlich wollten die drei befreundeten Musiker Cairo, Joa und Lars nur mal ein lustiges Musikvideo gegen den Coronafrust drehen. Doch dann ließ es sie nicht mehr los: Es folgten schnell weitere Musikvideos, jedes von ihnen in einem anderen Musikstil und mit verrückten Ideen in Szene gesetzt.

Schon das dritte Video „Mädchen aus Rheine“ wurde zu einem kleinen lokalen Hit und in wenigen Wochen über 6.000 Mal auf YouTube angeklickt. Geboren war die Band „Onkel Uli“, die weiter fleißig kuriose Musikvideos produzierte. Doch vor allem wollten die Musiker ihre Ideen so schnell wie möglich auf die Bühne bringen, was aber in der Pandemie zunächst nicht möglich war.

Umso mehr Zeit hatten sie, an ihrem Bühnenkonzept zu feilen, denn eines war sofort klar: Das kann kein normales Konzert werden! Und so entwickelten die drei kreativen Köpfe eine irrwitzige multimediale Comedy-Musikshow. Mit immensem technischen Aufwand, jahrzehntelanger Bühnenerfahrung, einer gewaltigen Portion Humor und viel Herzblut wollen die Musiker nun eine in dieser Art noch nie da gewesene Show präsentieren, in der die Zuschauer gemeinsam mit den ihnen ein verrücktes Abenteuer erleben: „Onkel Ulis“ Wohnzimmer hat nämlich ein Update bekommen und seitdem ist nichts mehr, wie es einmal war.

Virtual Reality mischt sich mit Live-Performance, Retrostyle mit Science Fiction. Alles dreht sich um die unglaubliche Musikmaschine eines ominösen „Doc S. Chnösel“. Mit dieser Wunderkiste könnte die Musikwelt revolutioniert werden! Wenn da nur nicht diese lästigen Fehlfunktionen wären...

Doch weder durch verunglückte Klone, noch durch unerwartete Zeitreisen lassen sich die Musiker von ihrem Weg zur allerbesten Musikshow der Welt abbringen. Ob das am Ende gut geht? Die Show feiert ihre Premiere natürlich in der Heimatstadt von „Onkel Uli“. Am 1. April (Freitag, 20 Uhr) und 3. April (Sonntag, 18 Uhr) findet die Uraufführung im Hypothalamus in Rheine statt.

Karten ab 19,95 Euro gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Doch man muss sich mit Sicherheit beeilen, denn die erste Show ist schon nahezu ausverkauft!

Mehr Infos zur Band gibt es unter www.onkeluli.de. Den Show-Teaser finden Neugierige unter https://youtu.be/DBZpHFxYdrA.


Anzeige