Neues aus Eschendorf

Gute Stimmung herrschte bei der Einweihung. Foto: Stadt

Rheine

Rheine. Mit einem kleinen Festakt wurde jetzt der Um- und Erweiterungsbau der Johannesschule Eschendorf eingeweiht. 

Im Rahmen der Grundschuloffensive erhielt die Schule ein neues Zentrum, das erstmals mit einer Aula versehen wurde und von dem aus barrierefreie Verbindungen zu den anderen Baukörpern geschaffen werden konnten. Insgesamt wurden rund 3,4 Millionen Euro inklusive der Außenanlagen investiert. Für die Finanzierung wurden zwei Millionen Euro aus dem Programm „NRW.Bank.Gute Schule 2020“ in Anspruch genommen.

Der Eigenanteil der Stadt Rheine umfasste 1,375 Millionen Euro. Bürgermeister Dr. Peter Lüttmann sprach allen, die am Umbau beteiligt waren, seinen herzlichen Dank aus und freute sich über das Ergebnis. Musikalisch gestaltet wurde die Feierstunden von Schülern der Johannesschule.


Anzeige