Ehrungen und Dirigentenwechsel

Die Jubilare sind (v.l.) Klaus Volkmer (15 Jahre), Stefan Heßling (40 Jahre) und Lutz Vogel (10 Jahre).Foto: MVA

Rheine

Rheine. Der Musikverein Altenrheine hat sich zur Jahreshauptversammlung getroffen. Es wurden die Jahre 2020 und 2021 durchgesprochen, in denen der Musikverein aufgrund der Corona-Lage nur sehr wenige Proben und kaum Auftritte hatte. Dennoch gab es auch Grund zur Freude.

Der Saxophonist Lutz Vogel feierte sein zehnjähriges Jubiläum im Musikverein. Der Vorsitzende Klaus Volkmer und Jürgen Heeke wurden für ihre 15-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet. Besonders feierliche Worte fand der Vorsitzende zur Ehrung des Trompeters Stefan Heßling, der seit 40 Jahren im Musikverein Altenrheine aktiv ist.

Er erhielt aus diesem Anlass die goldene Ehrennadel des Volksmusikerbundes NRW. Axel Dunker beendet seine Aufgabe als Dirigent des Jugendorchesters. Der Vorsitzende des Musikvereins Altenrheine, Klaus Volkmer, dankte ihm herzlich für seine langjährige beständige Arbeit und die Weiterentwicklung des Jugendorchesters.

Sein Amt hat Rustem Sakhabiev übernommen. Er freut sich schon auf die zukünftige Arbeit mit dem Jugendorches­ter. Neu in den Vorstand gewählt wurden Ruth Winkler als Jugendbetreuerin und David Kraft für das Amt des Pressewarts. Beide freuen sich auf die neuen Aufgaben innerhalb des Musikvereins Altenrheine. Der Musikverein hofft auf ein normales musikalisches Jahr.


Anzeige