Benefiz-Passionskonzerte

Foto: Symphonieorchester

Rheine

Rheine. Gleich zu Beginn der letzten Orchesterprobe brach es aus Luis Andrade (Foto), dem Dirigenten des Symphonieorchesters Rheine, heraus und er erzählte tief bewegt von den Nachrichten, die er von seinen Kollegen und Freunden täglich aus seiner ehemaligen Studienstadt Kiew in der Ukraine bekommt.

Er hat sechseinhalb Jahre am Konservatorium direkt am so geschichtsträchtigen Maidan-Platz studiert. Betroffen und sprachlos ließ die Schilderung die Musiker des Orchesters zurück. In der Orchesterpause war allen klar: Wir müssen etwas tun! Kurzerhand entschloss man sich mehrheitlich, die Eintrittsgelder der Passionskonzerte in Gronau und Rheine ausnahmslos der Organisation „Aktion Deutschland Hilft“ zur Verfügung zu stellen. Eintrittskarten sind ab sofort über symphonieorchester-rheine.de, den Verkehrsverein und an allen üblichen Vorverkaufsstellen sowie online über Eventim (https://www.eventim.de/) erhältlich.

Das Passionskonzert in Rheine findet am 27. März (Sonntag) um 17 Uhr in St. Dionysius statt, das Konzert in Gronau einen Tag zuvor am 26. März um 19.30 Uhr in der Evangelischen Stadtkirche Gronau.


Anzeige