Kirchen- und Moscheegemeinden sammeln für die Tafel

Können auch Sie „ein Pfund mehr“ kaufen? Foto: Tafel

Rheine

Rheine. Im Rahmen der Aktion „Ein Pfund mehr“ bitten an diesem Wochenende wieder Kirchen- und Moscheegemeinden in Rheine um Lebensmittelspenden zur Unterstützung der Rheiner Tafel. 

Aufgrund der anhaltend hohen Nachfrage in der Tafel werden zusätzliche haltbare Lebensmittel immer wieder gebraucht, damit dort auch zukünftig etwa zwei Tonnen Lebensmittel wöchentlich an Bedürftige ausgegeben werden können. Alle, die die Tafel also mit einem zusätzlichen Einkauf unterstützen möchten, werden gebeten, bei ihrem Einkauf einfach „ein Pfund mehr“ an haltbaren Nahrungsmitteln zu kaufen (etwa Nudeln, Reis, Bulgur, Couscous, Margarine, Öl, alle Sorten Konservendosen und gerne auch Kaffee, Tee, Kakao, H-Milch, Säfte und mehr).

Die Spenden werden unter anderem schon gesammelt am Freitag (18. März) in der Ulu Camii Moschee an der Münsterstraße 93, in der Moschee des VIKZ an der Elter Straße sowie in der Moschee von „Licht im Leben“, Parkstraße 8 bis 10. Am Samstag und Sonntag (19. und 20. März) können Lebensmittelspenden auch vor und nach den Gottesdiensten in allen evangelischen und katholischen Kirchen Rheines sowie im Versammlungsraum der landeskirchlichen Gemeinschaft an der Laugestraße in die dort bereitstehenden Kartons gelegt werden.

Außerdem gibt es die Möglichkeit, am Samstag (19. März) zwischen 9 und 17 Uhr die Spenden am Stand der Pfarrcaritas St. Elisabeth und Michael auf dem Pfarrer-Bergmannshoff-Platz abzugeben. Alle Lebensmittel werden anschließend von den Mitarbeitern der Tafel an die Menschen verteilt, die wöchentlich in die Tafel kommen (über 350 Haushalte pro Woche), um besser „über die Runden kommen“ zu können. Die Tafel sagt schon jetzt: Herzlichen Dank für jede Unterstützung!


Anzeige