Spielen oder nicht spielen?

Schon bei den Proben geht es turbulent zu.Foto: Niederdeutsche Bühne Rheine e.V.

Rheine

Rheine. Lange Zeit haben sie gemeinsam nichts unternehmen können, nun fanden sich die Mitglieder der NDB Rheine e.V. wieder zusammen. „Wir wollen es wieder angehen und ganz behutsam auf unsere Probebühne zurückkehren“, so die Meinung der Spieler.

Es wurde ein Wiedersehen mit Abstand, aber mit der gleichen Freude und Leidenschaft wie bei jedem Treffen, vor jedem Theaterstück der vergangenen Jahre. „Spielen oder nicht spielen – das ist hier die Frage“ – ist es tatsächlich nur eine Frage? Nein; es ist auch der Titel des neuen Stücks. Dr. Ingmar Winter hat dieses kleine Lustspiel in zwei Akten für die Niederdeutsche Bühne geschrieben und es zum Jubiläum 2010 zum Geschenk gemacht. Das Stück in hochdeutscher Sprache hat seine Uraufführung am 22. April (Freitag) um 19.30 Uhr im Wadelheimer Landhaus, Wadelheimer Chaussee 163. Die weiteren Termine sind der 23. April (Samstag) um 19.30 Uhr und der 24. April (Sonntag) um 17 Uhr. Die Veranstaltungen werden nach den geltenden Infektionsschutzbedingungen durchgeführt. Aktuelle Infos dazu gibt‘s auf www.ndb-rheine.de .

Da das geplante Stück „De blaue Heinrich“ nicht gespielt werden konnte, gibt es die Möglichkeit, die bereits gekauften Karten umzutauschen gegen Karten für das neue Stück (Geldauszahlungen sind nicht möglich). Diese Gelegenheit gibt es einmalig am 3. April (Sonntag) von 14 bis 17 Uhr im Foyer der Mitte 51, Mittelstraße 51, Rheine.

Der reguläre Kartenverkauf beginnt am 4. April (Montag). Die Eintrittskarte kostet 10 Euro und ist über die Verkaufsstellen von Pro Ticket, bei der Müns­terländischen Volkszeitung, Bahnhofstraße 8, beim RTV, Bahnhofstraße 14, im Reisebüro Dittrich, Herrenschreiberstraße 24, und bei der TSC Touristik Center GmbH in der Nienbergstraße 94 erhältlich.


Anzeige