100 men and one command - Single streamen für Ärzte ohne Grenzen

Foto: privat

Rheine

Rheine. Freddy Quinn hatte 1966 mit dem Titel „100 Mann und ein Befehl“ einen Top 10-Hit in den deutschen Hitparaden. Ein Text, geschrieben aus Sicht des einfachen Soldaten, der die Sinnlosigkeit des Krieges und die damit verbundene Hoffnungslosigkeit thematisiert und der nichts an Aktua­lität verloren hat, wie wir in diesen Tagen und Wochen erleben müssen. 

Die Band Bodyguerra, deren Lead-Gitarrist und Sängerin in Rheine leben, hatten ihre Version dieses Liedes als Bonustrack auf dem aktuellen Album „Fire & Soul“ im Oktober 2021 veröffentlicht – als Hommage an den verstorbenen Vater der Sängerin Ela Sturm, zu dessen Lieblingsliedern der Titel zählte.

Leider zeigt sich durch die aktuellen Ereignisse, dass Krieg immer noch als Mittel der Wahl angewandt wird. Bodyguerra veröffentlichen darum den Song mit einem ins Englische übersetzten Text unter dem Titel „100 men and one command“, verbunden mit einem Spendenaufruf für die Organisation „Ärzte ohne Grenzen“. Der QR-Code führt Sie direkt zur Single in den Webshop des Plattenlabels (http://shop.fastball-music.com/ean/4260101578327). Der Erlös aus dem Kauf wird direkt gespendet. Unabhängig davon, kann jeder auch ohne den Singlekauf spenden.

Wichtig ist der Zusatz „Spendenaktion Bodyguerra“. Dann kann nachgehalten werden, wieviel gespendet wurde. Empfänger: Ärzte ohne Grenzen, IBAN: DE72 3702 0500 0009 7097 00, BIC: BFSWDE33XXX, Verwendungszweck: Spendenaktion Bodyguerra. Die Aktion läuft bis Ende 2022. „Als Künstler können wir die politischen Ereignisse nicht aufhalten. Aber wir können Zeichen der Hoffnung setzen, helfen, das Leid zu mindern und mit vielen anderen zusammen dafür einstehen, dass die Menschen endlich lernen, im Frieden miteinander zu leben“, so Bodyguerra.


Anzeige