Münsterländer Likör beim RTV

Liköre und Gin sind beim RTV zu haben. Foto: RTV

Rheine

Rheine. Der RTV freut sich über die nächste heimische Kooperation: Ein Geheimtipp der lokalen Genießer-Szene sind die Liköre der „Münsterländer Likörmanufaktur“ von Steffen und Anke Göcking. Die wichtigsten Zutaten: Walnüsse, Blaubeeren und Himbeeren sowie ganz viel Hingabe.

 

Steffen Göcking hat aus alten Erzählungen und dem ureigensten Familienrezept einen zeitgemäßen und leckeren Himbeere-Gin entwickelt. Insgesamt hat er drei Monate daran getüftelt, die fruchtige Kreation zu verfeinern und das heutige Produkt „Raspberrgin“ fertigzustellen.

 

Mit seiner Idee und Leidenschaft hat er auch seine Mutter „angesteckt“. Die beiden weiteren Liköre „Walnuss“ und „Blaubeere“ wurden zunächst in der heimischen Küche ausprobiert und perfektioniert. Mittlerweile hat Mutter Anke Göcking auch den Vertrieb übernommen. Aus dem „nebenberuflichen Hobby“ wurde die „Münsterländer Likörmanufaktur“. Inzwischen stellt eine Brennerei Liköre nach Göckings Rezept in größerer Menge her.

Mutter und Sohn bieten die Liköre sowie den Gin ab sofort auch in der Geschäftsstelle des RTV an. Diese ist montags bis freitags von 9 bis 17.30 Uhr sowie am Samstag von 10 bis 13 Uhr geöffnet.


Anzeige