Jfd Rheine-Projekt geht in die nächste Runde

Kinder können kreativ werden. Foto: Jfd Rheine

Rheine

Rheine. „Wir sind bunt“ heißt ein Kunstprojekt, das der Jugend- und Familiendienst e.V. (Jfd) nun zum zweiten Mal für Kinder von acht bis zehn Jahren anbietet.

Es erstreckt sich über sechs Treffen. Das erste Treffen findet statt am 18. Mai (Mittwoch) von 17.30 bis 19.30 Uhr im Bildungszentrum Bürgerhof Schotthock am Lingener Damm 137. Folgetermine sind jeweils mittwochs am 25. Mai, 1. und 8. Juni sowie montags am 13. und 20. Juni. „Da die Aktivitäten aufeinander aufbauen, ist die Teilnahme an allen Terminen wichtig“, teilt Kursleiterin Jana Kurz mit. „Gemeinsam werden wir neue bunte und kreative Erfahrungen mit unterschiedlichen Materialien sammeln“, umreißt sie das Ziel. Beispielsweise gestalten die Mädchen und Jungen mit Acrylfarbe und Spachtelmasse eine große Leinwand. „Vielleicht haben sie aber auch eigene Ideen und Wünsche, die wir dann umsetzen“, betont sie. Auf jeden Fall haben die Teilnehmer am Ende ein eigenes Kunstwerk, das sie mit nach Hause nehmen können.

Das Projekt ist kostenlos, da es gefördert wird vom Minis­terium für Kinder, Familien, Flüchtlinge und Integration des Landes Nordrhein-Westfalen. Anmeldungen nimmt Jana Kurz bis Freitag (13. Mai) unter 0157 / 54868580 oder per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! entgegen.


Anzeige