Häusliche Pflege – oft am Limit

Beeindruckende VdK-Demo. Foto: VdK-Bundesverband

Rheine

Kreis Steinfurt / Berlin. Zum Auftakt der VdK-Kampagne „Nächstenpflege braucht Kraft und Unterstützung“ fand jetzt in Berlin eine Demonstration ohne Menschen statt – es wurden Schilder mit Botschaften der Pflegenden vor dem Kanzleramt aufgestellt, denn Menschen, die ihre Nächsten pflegen, haben keine Zeit, um auf die Straße zu gehen.

Der VdK im Kreis Steinfurt wünscht sich, dass solche Demonstrationen auch bei uns stattfinden. Denn pflegende Angehörigen verdienten eine bessere Anerkennung, etwa bei der Rente. Am Freitag (13. Mai) findet in der Gaststätte Prigge in Lengerich ein Treffen des VdK-Kreisvorstandes, der hauptamtlichen Mitarbeiter und Vertreter der Ortsverbände mit Partnern statt, bei der Infos zu Mitmach-Aktionen und Info-Veranstaltungen und die Forderungen an die Politik erläutert werden.

Anregungen können gerichtet an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Telefon 0171 / 2658989.


Anzeige