3.000 Euro-Zahngold-Spende für Wellcome

Bei der Spendenübergabe. Foto: FBS Rheine

Rheine

Rheine. Große Freude bereitete der Besuch der Basisgruppe der Zahnärzte dem der Familienbildungsstätte Rheine angegliederten Projekt „Wellcome – Praktische Hilfe nach der Geburt. 

Die Projektkoordinatorin Birgit Schröder und Leiterin Ulli Paege empfingen vier Zahnärzte, die mit einem Scheck die Botschaft überbrachten, dass Patienten ihr Zahngold für einen guten Zweck in Rheine gespendet hatten. 3.000 Euro sind so zusammengekommen und können direkt in der Unterstützung von Familien in Rheine eingesetzt werden.

Eine Hilfe, die ankommt und entlastet. Denn die Freude ist riesig, wenn ein Baby geboren wurde, aber so manches Mal geht nach ein paar Wochen nichts mehr: Das Baby schreit viele Stunden am Tag, nicht ausreichend Zeit, sich um Geschwis­terkinder oder den Einkauf angemessen zu kümmern, an einen Frisörbesuch ist nicht zu denken. Wenn weder Freunde oder Familie in der Situation entlasten können, dann verschenken ehrenamtliche Wellcome-Engel der FBS, das, was fehlt: Zeit!

Nach Absprache entlasten sie die Familie ein- bis zweimal in der Woche für zirka zwei bis drei Stunden nach Absprache. Welche Hilfe entlastet und was in dem Augenblick benötigt wird, entscheidet die Familie. Aktuell verschenken 13 Frauen in Rheine ihre Zeit. Wer Hilfe benötigt, sich ebenfalls im Wellcome-Team engagieren, oder den Standort unterstützen möchte, kann sich an Birgit Schröder wenden. Sie ist erreichbar unter 05971 / 988227 oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.


Anzeige