Gesucht: Stadtradeln-Star

Stadtradeln-Stars können gewinnen.Foto: Klima-Bündnis

Rheine

Rheine. Schon über 1.000 Bürger haben sich für das diesjährige Stadtradeln angemeldet. Ziel ist es, vom 26. Mai bis zum 15. Juni beruflich und privat möglichst viele Wege mit dem Rad zurückzulegen. 

Die Sonderkategorie „Stadtradeln-Star“ bietet die Möglichkeit, noch einen Schritt weiter zu gehen – denn diese „Stars“ dürfen 21 Tage am Stück kein Auto von innen sehen und können ihre Stadt in besonderer Weise bei der Kampagne repräsentieren. Motivierte Radler werden gebeten, sich bis zum 20. Mai zu bewerben unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Die Stadtradeln-Stars müssen zum Start der Aktion ein Statement und ein Foto abgeben, diese werden auf der Kampagnenseite der Stadt eingestellt.

Mindestens am Ende einer jeden Stadtradeln-Woche muss über die Erfahrungen als Alltagsradler im Stadtradeln-Blog berichtet werden. Dies kann durch Text- oder Bildbeiträge sowie anhand von Videobeiträgen geschehen. Der letzte (und mindestens dritte) Blogeintrag muss bis zum Ende der Kilometereintragungsfrist erfolgt sein. Alle Stadtradeln-Stars, die sämtliche Bedingungen eingehalten und in den letzten Jahr nicht bereits als „Star“ teilgenommen haben, bekommen eine Motivationsspritze zugelost. Im Lostopf sind: Fahrradtaschen, Fahrradschlösser, Dynamo-Licht-Sets, Akku-Licht-Sets und Fahrradreifen mit Reifendruckprüfgerät. Zudem können sie sich unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! um einen Stadtradeln-Stadthelm bewerben.

Mehr Infos gibt es unter www.stadtradeln.de/rheine


Anzeige