Klassenpreise von Macht MINT & more überreicht

Foto: EWG

Rheine

Rheine. Über einen willkommenen finanziellen Beitrag für die Klassenkasse konnten sich jetzt drei Schulklassen weiterführender Schulen (Foto) aus Rheine freuen. Im November hatten alle Schülerinnen und Schüler an der digitalen Schnitzeljagd der Macht MINT-Veranstaltung in der Stadthalle Rheine teilgenommen.

Zum ersten Mal in der Coronazeit wurden neben den gewerblich-technischen Berufen auch die Berufsfelder in Pflege und Therapie und Medizin aufgenommen. Das Interesse an Berufen, die nicht unbedingt auf der Liste der Berufe zukünftiger Schulabgänger standen, bekamen Aufmerksamkeit. So wurden Schülerinnen und Schüler über Mitmachaktionen an den Ständen der Aussteller viele Anregungen für Berufsausbildungen vermittelt, die vorher nicht im Fokus standen. Die sehr erfolgreiche Kombination wird in diesem Jahr mit einem neuen Konzept als Macht MINT & Care am 15. November 2022 an den Start gehen. Die neue Homepage ist bereits online: www.mint-care.de.

Die Preisträger waren auf Platz 3 die Klasse 10a der Elsa-Brändström-Realschule, die mit dem Preisgeld von 200 Euro die anstehende Abschlussfeierlichkeiten unterstützen will.
Platz 2 ging mit einem Preisgeld von 300 Euro an die Klasse 8b der Alexander-von-Humboldt Schule.
Platz 1 erreichte die Klasse 9e, ebenfalls Elsa-Brändström-Schule, die mit dem Preisgeld von 500 Euro ein schönes Extra für ihre kommende Klassenfahrt nach Berlin zur Verfügung haben wird.


Anzeige