Bürobedarf Rohlmann spendet 10.000 Euro

In der vergangenen Woche übergab Ute Fischer (2.v.l.) die Spendenerlöse aus der „Wundertüten-Aktion“ an drei Rheiner Organisationen, die in der Flüchtlingshilfe aktiv sind.Foto: Podszun

Rheine

Rheine (hp). Drei Einzelspenden in Höhe von insgesamt 10.000 Euro hat Ute Fischer vom Bürobedarf Rohlmann in der vergangenen Woche an die Empfänger übergeben. 

Das Geld ging an Einrichtungen, die sich um die vor dem Krieg aus der Ukraine nach Rheine geflüchteten Menschen kümmert.

Je 2.500 Euro gingen an die „Fachstelle Migration und Integration“ des Caritasverbandes sowie an das Begegnungszentrum Mitte 51; die im Rheiner „Netzwerk Maidan“ zusammengeschlossenen Akteure bekamen 5.000 Euro für ihre Arbeit.

Die Gesamtsumme von 10.000 Euro setzt sich zusammen aus den Erlösen der „Wundertüten-Aktion“, die Ute Fischer gemeinsam mit ihrem Team und der Unterstützung von weiteren Sponsoren auf die Beine gestellt hat. Gemeinsam hatte das Team insgesamt 1.000 Wundertüten mit hochwertigen, gesponserten Materialien aus dem Bürobedarfssortiment gepackt.

Unser Ziel war es, alle Tüten innerhalb von vier Wochen zu verkaufen“, berichtet Ute Fischer. „Und wir sind begeistert und glücklich, dass wir das geschafft haben.“ Wichtig war es Ute Fischer und ihrem Team, dass die Spenden nicht an eine große, übergeordnete Organisation der Flüchtlingshilfe fließen, sondern vor Ort in Rheine verbleiben und hier schnell dort verteilt werden, wo sie dringend gebraucht werden.


Anzeige