Rotkreuzleitung ist wieder vollständig

Die neue Rotkreuzleitung. Foto: Rotkreuzgemeinschaft

Rheine

Rheine. Bereits am 30. Mai fand das erste Mal seit langer Zeit wieder ein Treffen der Rotkreuzgemeinschaft im DRK-Heim in der Sprick­mannstraße 54 statt. 

Rotkreuzleiterin Sabrina Kretschmer eröffnete die Versammlung und gab einen Rückblick auf die letzten Monate. So konnten zum einen viele Weiterentwicklungen verkündet werden. Unter anderem haben fünf Sanitäter ihre Prüfung erfolgreich abgelegt und der Verein konnte in Zusammenarbeit mit dem DRK-Landesverband Westfalen Lippe eine Kraftfahrer-CE-Ausbildung gewährleis­ten. Darüber hinaus wurden sieben neue Mitglieder in die Rotkreuzgemeinschaft aufgenommen. Die wichtigste Entscheidung an diesem Tag war allerdings die Ergänzungswahl des Rotkreuzleiters.

Bereits seit Februar war diese Position unbesetzt. Die Aufgaben und Pflichten eines Rotkreuzleiters wurden auf die Rotkreuzleiterin Sabrina Kretschmer und den stellvertretenden Rotkreuzleiter Daniel Mosel aufgeteilt. In einer offenen Wahl ist Alexander Wicht zum neuen Rotkreuzleiter einstimmig gewählt worden.

Zum zweiten stellvertretenden Rotkreuzleiter ist Patrick Quent einstimmig gewählt worden.


Anzeige