Schüler zeigten Können

Max Baumann (l.) und Hanno Lünnemann, unterstützt von ihrem Gitarrenlehrer Lars Wüller, spielten ihr allererstes Konzert. Foto: Gitarrenlernstudio Rheine

Rheine

Rheine. Nach über zwei Jahren konnten nun endlich wieder die Schüler des Gitarrenlernstudios ihr Können in einem öffentlichen Schülerkonzert vor Publikum präsentieren. Für viele jüngere Schüler war es das allererste Konzert überhaupt. 

Insgesamt fanden sechs Schülervorspiele statt, sodass jeder Schüler die Möglichkeit hatte, einmal die Bühne zu betreten und sich dem Lampenfieber zu stellen. Neben Gitarrenschülern spielten auch Schüler am Klavier, Schlagzeug und Gesang ihr Programm vor.

Von zarten klassischen Klängen bis hin zu dröhnendem Rock wurden die ganze Bandbreite der Musikwelt präsentiert. Im Publikum fieberten vor allem die Eltern und Freunde der jungen Musiker mit und belohnten jeden musikalischen Beitrag mit viel Applaus und sogar Jubelrufen. Auch das Nachwuchsorchester des Gitarren­ensemble 1983 e.V. gab ein Stück zum Besten und warb damit gleichzeitig um neue Mitspieler. In dem Ensemble dürfen alle Gitarrenschüler ab etwa dem ersten Unterrichtsjahr mitspielen.

Ein besonderes Konzert stellte auch der Konzerttreff der erwachsenen Schüler dar. Dort wurde neben musikalischen Solo-Vorträgen in gemütlicher Runde gemeinsam musiziert und gesungen. Nach den Sommerferien sind bereits weitere Konzerte – auch von namhaften Künstlern – im Gitarrenlernstudio geplant und auch der so beliebte Rockpreis Rheine soll in der zweiten Jahreshälfte endlich wieder stattfinden dürfen. Termine und Ankündigungen finden Sie auf der Webseite des Gitarrenlernstudios unter www.gitarrenlernstudio-rheine.de


Anzeige