Karnevals-Verein Wadelheim feierte sein Sommerfest

Die Teilnehmer hatten viel Spaß auf dem Sommerfest des Vereins.Foto: KV Wadelheim

Rheine

Rheine. Unter dem Motto „Olé auf KVW“ hatte der Festausschuss des Karnevals-Vereins Wadelheim zum diesjährigen Sommerfest eingeladen. Zahlreiche Teilnehmer folgten der Einladung.

Startpunkt war der Ohner Weg, wo sich nach einer kurzen Begrüßung durch Carina Heilemann (Festausschuss) zunächst alle mit Kaffee und Kuchen stärkten. Währenddessen musste ein Fragebogen mit interessanten Fragen zum Verein ausgefüllt werden. Bei herrlichem Sonnenschein ging es dann mit einem Fußmarsch durch Wadelheim, wobei Zwischenstopps eingelegt wurden, um die eine oder andere Kaltschale aus dem Bollerwagen zu sich zu nehmen. Nach Erreichen der Sportanlage des Ski Clubs Nordwest Rheine warteten verschiedene sportliche Aktivitäten auf die Teilnehmer. So mussten beim KVW-Pong-Spiel Tischtennisbälle in einem Becher versenkt werden. Diese Becher waren mit verschiedenen Zahlenwerten markiertworden, die anschließend addiert wurden. Auch das „Boccia-Spiel“ sowie das „Reissackwerfen“ verlangte den Teilnehmern viel Geschick ab.

Nach einem ausgiebigen Grillbuffet fand die Siegerehrung statt. Die ersten drei Plätze nach der Auswertung des Fragebogens erreichten Daniel Berning, Heiner Kortkamp und Ulla Kurk. Aus den Geschicklichkeitsspielen mit den drei höchsten Punktzahlen gingen als Gewinner André Berning, Marita Berning und Aylin Renger hervor.

Nach einem Dank an die Organisatoren des Festausschusses klang der Abend in gemütlicher Runde aus.


Anzeige