Ruhestand nach 39 Jahren Heilpädagogik

Martin Janning (l.), Leiter des Heilpädagogischen und Psychologischen Dienstes, und (v.r.) Michael Homey, stellvertretender Heimleiter, sowie Altgeschäftsführer Norbert Dörnhoff verabschiedeten Hildegard Pieper-Greiwe, die nun in den Ruhestand wechselt. Foto: Caritas Rheine

Rheine

Rheine (cpr). Nach 39 Jahren Tätigkeit verabschiedete sich die Heilpädagogin Hildegard Pieper-Greiwe aus ihrem Dienst im Caritas-Kinder- und Jugendheim. 

Als Mitarbeiterin des Heilpädagogischen und Psychologischen Dienstes war sie unermüdlich mit vertieftem fachlichem Know-how für Kinder und Jugendliche da. „Sie war die personifizierte Heilpädagogik“, so Martin Janning, der Leiter des Dienstes in einer Feierstunde.

Dabei sei sie mit der Geduld der kleinen Schritte, mit der Zusage „es wird gut und ich bin bei dir“ und mit enormer Kreativität in Kontakt mit den Mädchen und Jungen gewesen. In der Spieltherapie, der Elternberatung, Diagnostik, Konzeptentwicklung und der Anbahnung von Pflegeverhältnissen sowie der Einarbeitung neuer Fachkräfte setzte sie ihre Markenzeichen. Mit einem herzlichen Dank vom stellvertretenden Heimleiter Michael Homey und der Goldenen Ehrennadel des Deutschen Caritasverbandes überreichte der Altgeschäftsführer Norbert Dörnhoff, in Vertretung für den kurzfris­tig erkrankten Geschäftsführer Winfried Hülsbusch, das Präsent.

Viele aktive und ehemalige Kolleginnen und Kollegen verabschiedeten Hildegard Pieper-Greiwe, die nun in den Ruhestand wechselt.


Anzeige