Dorenkämper feierten

Die Majestäten der Dorenkämper. Foto: privat

Rheine

Rheine. „War das schön!“ – so lautete die begeisterte Zusammenfassung des 1. Vorsitzenden Franziskus Stockmann zum Schützenfest des Bürgerschützenvereins Dorenkamp 1904 e.V.

Am 15. Juni wurde im Festzelt in Hesselings Busch an der Breiten Straße die Dorenkämper Kultparty veranstaltet. Im gut gefüllten Zelt wurde bei freiem Eintritt und toller Musik durch die DJ Udo und Emma unter dem Motto „Summerfeeling“ ausgiebig gefeiert. Die Tombola-Gewinnliste und Ausgabetermine der Gewinne sind unter www.bsv-dorenkamp.de zu ersehen.

Am 16. Juni gelang es schließlich in spannenden Wettkämpfen Hans Havers, der noch kurz vorher für seine 50-jährige Mitgliedschaft geehrt worden war, die Kaiserwürde zu erlangen. Zur Kaiserin erkor er seine Ehefrau Hildegard. Der Königsschuss gelang anschließend Jörg Gersbach. Königin wurde seine Ehefrau Kirsten. Der Tag klang mit einem Dämmerschoppen aus.

Am 17. Juni feierte die Schützenfamilie im Festzelt ab 10 Uhr einen ökumenischen Gottesdienst. Anschließend gab es wieder das Familienfrühstück im Zelt. Nach dem Festumzug stand der Festball mit der Band „XO“ an.
Am 18. Juni bildete der Frühschoppen der Vereinsmitglieder auf dem Festplatz an der Breiten Straße den Abschluss des gelungenen und harmonischen Festes. Lars Reckers wurde als Hexenmajestät gebührend gefeiert.


Anzeige