Happy birthday, Emsfestival Rheine!

Leony war mit „Raindrops“ auf Platz 1 der Charts und kommt auch zum Emsfestival. Foto: Viktor Schanz

Rheine

Rheine. Emsfestival in Rheine: Vier Tage lang werden das Emsufer und die schwimmende Bühne inmitten des Flusses wieder einmal zum absoluten Mittelpunkt der Stadt – und zwar vom 28. bis zum 31. Juli. 

Präsentiert von der Stadt Rheine (Veranstalter) und vom RTV Rheine (Organisator) feiert das Festival in diesem Jahr sein 20. Jubiläum. Auf die Besucher warten tolle Liveshows mit Musik aus verschiedenen Jahrzehnten und Genres.

Im Rahmen des Emsfestivals 2022 wird am Samstag die Radio RST Star Tour die Besucher begeistern. Moderator Steve Ridder führt gut gelaunt durch den Abend. Die Party startet offiziell am 30. Juli (Samstag) um 20 Uhr mit DJ Wacho, der Summerbeats und gute Laune präsentiert. Um 20.30 Uhr geht es dann weiter mit den „Soeckers“. Die vier Jungs aus Ahaus sind Stammgäste bei Radio RST und touren schon seit 2015 durch die Welt – mit über 150 Konzerten, unter anderen als Vorband von Madsen und AnnenMayKantereit.

Eingängige Rock- und Popsongs mit vielen Mitsing­hymnen werden dabei sein. Zwei Alben hat die Band schon rausgebracht. Nach dem Debut „Kopfkarussell“ erschien im März dieses Jahres mit „Nie wieder“ das zweite Studioalbum der Band.
Um 22.20 Uhr kommt dann Leony als absoluter Top-Act auf die Bühne. Leony ist eine der angesagtesten und gefragtesten Künstlerinnen Deutschlands und aus vielen Instafeeds nicht mehr wegzudenken.
Bei Instagram hat sie über 50.000 Follower und bei Radio RST läuft sie täglich im Programm. Mit „Raindrops“ war sie auf Platz 1 der offiziellen deutschen Charts. Ihre Single „Faded Love“ führte acht Wochen lang die Musictrace Airplaycharts an und kann mittlerweile mehr als 400 Millionen Streams weltweit vorweisen. Sie arbeitet mit Musikgrößen wie Tokio Hotel, Alan Walker, Vize, Capital Bra und mehr zusammen. Ihre Single „Remedy“ von 2022 ist ein Ohrwurm, den jeder mitsingen kann und der auf der schwimmenden Bühne ein absolutes Highlight sein wird.

Nach der Liveshow von Leony sorgt dann DJ Wacho dafür, dass die Stimmung noch bis in die Nacht so gut bleibt. Das Beste: Das mitreißende Programm findet, dank der freundlichen Unterstützung der Sparkasse Rheine, von Apetito und der Rolinck Brauerei, natürlich auch 2022 wieder nach dem Motto „Umsonst & draußen“ statt.


Anzeige