Offene Gesellschaft

Foto: Stadtpressestelle

Rheine

Rheine. Auch in diesem Jahr koordiniert der Fachbereich Schulen, Soziales, Migration und Integration vom 25. September bis zum 10. Oktober 2022 die Interkulturelle Woche (IKW) in Rheine und möchte damit an die Erfolge der letzten Jahre anknüpfen.

Während der IKW finden verschiedene Veranstaltungen und Projekte statt. Die Aktionswochen bietet viele Gelegenheiten, sich zu treffen, sich auszutauschen und zu informieren.

#offengeht auch in unserer Stadt

Seit über 45 Jahren wird die IKW bundesweit in vielen Städten organisiert. Der Ökumenische Vorbereitungsausschuss zur Interkulturellen Woche ist der leitende Initia­tor der Projektwoche. Das diesjährige Motto lautet #offengeht.
Starten wird die IKW am 25. September mit dem Fest der Begegnung in der Neuen Mitte Dorenkamp. Das Fest hat bereits Tradition und wird von vielen Stadtteilakteuren organisiert und unterstützt. Und wer noch mitmachen möchte: Es werden noch weitere Akteure für das bunte Bühnenprogramm und die Aktionsstände gesucht. Auch wer bereits ein interkulturelles Projekt oder eine Veranstaltung geplant hat, die in den Zeitraum der IKW fällt, kann sich melden, um das Vorhaben im Programmflyer der Stadt zu bewerben.

Anmeldungen zur IKW in Rheine werden online noch bis einschließlich heute (15. Juli) entgegengenommen unter www.rheine.de/ikw-festderbegegnung22.

Weitere Informationen finden Sie unter www.rheine.de oder www.interkulturellewoche.de. Ansprechpartnerin für die IKW ist Jessica Stallmann unter 05971 / 8003133 und E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Ansprechpartner für das Fest der Begegnung ist Matthias Werth unter 05971 / 91451107 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.


Anzeige