Rock am Markt geht in die 13. Runde

Energiebündel Oliver Schiffer gibt bei jedem Gig alles. „Rock am Markt“ liegt ihm besonders am Herzen.Foto: privat

Rheine

Rheine (isr). Der „Rock am Markt“ ist eines der letzten privaten Kult-Events in Rheine. Und morgen (16. Juli) ab 19 Uhr kann die Party endlich wieder stattfinden. Allerdings ist das Mini-Fes­tival für alle Generationen auch 2022 wieder auf dem Borneplatz zu finden.

„Da können einfach mehr Fans, Freunde und Bekannte mitfeiern“, grinst Oliver Schiffer. Er ist der Frontmann des Haupt-Acts Jack‘s Pearl und organisiert das musikalische Highlight nun schon zum 13. Mal. „Wir freuen uns riesig darauf, denn ,Rock am Markt‘ gleicht immer einer Mega-Party“, beschreibt der Sänger seinen Eindruck.

Der Eintritt ist natürlich auch in diesem Jahr wieder frei. Der Konzert-Abend beginnt mit dem Gig einer brandneuen Formation, deren beiden Mitglieder – Kalle Beckers und Günter Dittrich – sich bereits aus „Sunset“-Zeiten kennen. Diese Band mischte einst das Köpi auf. Beckers und Dittrich nennen sich nun ganz minimalistisch „Nur 2“ und stehen dennoch für pure Partymucke zum Mitfeiern. Damit passen sie perfekt zur Band Jack‘s Pearl, die später am Abend die Bühne rockt. Partyklassiker jeglicher Art stehen auf dem Programm. Mit dabei natürlich auch dieses Jahr wieder: „Über sieben Brücken“, aber auch Kracher wie „Thunderstruck“ und „Purple Rain“. Und mit Sicherheit hat Oli auch wieder einige Überraschungen eingeplant.

Selbstverständlich stehen zudem Grill- und Getränkebuden für die Partygäste bereit.


Anzeige