Richtfest für Mitte 51-Erweiterung

Das Richtfest wurde am 8. Juli begangen. Foto: Stadt Rheine

Rheine

Rheine. Gemeinsam mit dem stellvertretenden Bürgermeister Fabian Lenz, Vertretern der politischen Fraktionen, der Stadt Rheine, aktuellen wie zukünftigen Nutzern, den Architekten und den beteiligten Firmen wurde am 8. Juli für den zweiten und dritten Bauabschnitt das Richtfest zur Erweiterung des Begegnungszentrums Mitte 51 gefeiert. 

Mit dem Begegnungszentrum Mitte 51 ist für den Stadtteil Dorenkamp ein neuer sozialer Anlaufpunkt entstanden. Es finden dort vielfältige Angebote aus unterschiedlichsten Bereichen eines sozialen Miteinanders statt. Mit dem ersten Bauabschnitt wurde das Begegnungszentrum Mitte 51 im September 2019 eröffnet und in Betrieb genommen.

Hinzu kommen beim zweiten und dritten Bauabschnitt ein Multifunktionsraum, eine Küche für Kochkurse, ein Vereinsraum, Technik und Lagerbereiche und ein Bewegungsraum mit zwei Umkleiden. Nach dem Richtspruch gab es einen kleinen Imbiss, Getränke und viele anregende Gespräche zwischen den Anwesenden.


Anzeige