Kinder machen Licht

Kinder schaffen Kunstwerke fürs „Parkleuchten“.Foto: VA

Rheine

Rheine. In diesem Jahr findet ein Kreativ-Workshop als Gemeinschaftsprojekt des Projektlabors und der Jugendkunstschule der Stadt Rheine am 8. August (Montag) im ARTandTECH.space in der Lindenstraße 11 statt. 

Anlässlich der Veranstaltung „Parkleuchten“ im Stadtpark Rheine vom 26. bis zum 28. August, an dem auch der ART­andTECH.space beteiligt ist, stehen besonders Lichtprojekte, die künstlerisch in Szene gesetzt werden, im Fokus des Workshops. Von 9 bis 12 Uhr können hier in verschiedenen Arbeitsgruppen kreative und fantasievolle Leuchten gebaut werden. Es wird gemeinsam geschraubt, gelötet, gemalt, gebastelt und vieles mehr. Auch das leibliche Wohl kommt nicht zu kurz: Zum Abschluss wird noch gemeinsam Pizza gemacht und gegessen. Die Kunstwerke werden während des „Parkleuchtens“ im Stadtpark unter dem Motto „Kinder machen Licht“ zu sehen sein und dürfen nach der Veranstaltung in der Jugendkunstschule abgeholt werden.

Mitmachen können alle ab sieben Jahren. Die Teilnahme ist kostenfrei, lediglich für die Verpflegung fällt ein kleiner Kostenbeitrag an.

Anmeldungen sind per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! möglich.


Anzeige