Container brannten

Deutliche Spuren sind noch an den Altkleidercontainern an der Salzbergener Straße zu sehen.Foto: Schulte Renger

Rheine

Rheine. In den frühen Sonntagmorgenstunden (31. Juli) ist es im Stadtgebiet zu drei Bränden gekommen. Zunächst meldeten kurz nach Mitternacht Anwohner drei brennende Altkleidercontainer an der Salzbergener Straße 151. Die Container brannten komplett aus.

Gegen 0.51 Uhr gerieten zwei Müllcontainer an der Salinenstraße in Brand. Auch diese wurden durch das Feuer stark beschädigt. Im weiteren Verlauf meldete ein Zeuge dann noch ein angeschmortes Werbeschild am Kreisverkehr Salzbergener Straße / Weihbischof-Dalhaus-Straße. In allen drei Fällen war die Feuerwehr eingesetzt. Zur Schadenshöhe liegen bislang keine Erkenntnisse vor. Die Brandursachen sind unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. Hinweise nimmt die Polizeiwache Rheine unter der Nummer 05971 / 9384215 entgegen.


Anzeige