Kleeblatt e.V. feiert am Stadtforst 3

Foto: Kleeblatt Rheine e.V.

Rheine

Rheine. Viele Jahre gehörte das Sozialkaufhaus des Vereins Kleeblatt Rheine e.V. zum Straßenbild an der Hemelter Straße. Doch das ist seit dem Frühsommer Geschichte.

Der angekündigte Eigenbedarf des Vermieters zwang das Team dazu, auf Standortsuche zu gehen. Nach einer Zeit des Bangens, dass der Kleeblatt e.V. aus Rheines Stadtbild verschwinden könnte, wurde das Team fündig:

Am neuen Standort an der Straße Stadtforst 3 ist das Sozialkaufhaus nun wieder Anlaufstelle für Menschen, die an den Rand der Gesellschaft gerückt sind. Auf rund 600 Quadratmetern Fläche finden Menschen mit kleinem Portemonnaie Kleidung, Möbel, Spielzeug und ein offenes Ohr sowie Unterstützung für ihre Sorgen und Nöte. Den Bezug des neuen Standortes möchte das Team nun mit einem großen Sommerfest am 19. und 20. August (Freitag und Samstag) jeweils in der Zeit von 10 bis 16.30 Uhr feiern. „Wir freuen uns auf viele Besucher und Besucherinnen, denen wir unseren schönen neuen Laden präsentieren können“, sagt Heinrich Annas, erster Vorsitzender des Kleeblatt Rheine e.V.

Neben der Besichtigung der Räume stehen aber auch Spiel, Spaß und Gemütlichkeit bei Leckereien für das leibliche Wohl im Vordergrund. Für die kleinen Besucher und Besucherinnen gibt es außerdem eine Hüpfburg und Kinderschminken.


Anzeige