Ehrungen für Einsatz im Hochwassergebiet

Diese Herren wurden für ihren Einsatz im Hochwassergebiet 2021 mit der Feuerwehr- und Katastrophen-Medaille des Landes NRW ausgezeichnet. Foto: DRK Rheine

Rheine

Rheine. Am 10. August lud der DRK-Ortsverein Rheine e.V. zur jährlichen Mitgliederversammlung ins DRK-Heim an der Sprickmannstraße 54.

Neben einigen positiven Aspekten in einem schwierigen 2021 waren auch nicht so erfreuliche Dinge zu verzeichnen. Hierzu gehörte der Rückgang bei den Blutspenden. Bei den „Wahlen zum Vorstand“ wurde Alexander Wicht als Rotkreuzleiter einstimmig in den Vorstand gewählt. Anschließend würdigte Markus Doerenkamp Mitglieder und Helfer für ihre jahrelange Unterstützung im DRK-Ortsverein Rheine.

Eine besondere Auszeichnung erhielten Alexander Wicht, Bas­tian Siepker, Patrick Quent, Daniel Mosel, Malte Haverland und Jan Konermann. Sie wurden für ihren Einsatz im Hochwassergebiet 2021 mit der Feuerwehr- und Katastrophen-Medaille des Landes NRW geehrt.


Anzeige