Guter Start für die Jugendkunstschule Rheine

Die Verantwortlichen freuen sich über den erfolgreichen Programmstart. Foto: Stadtpressestelle Rheine

Rheine

Rheine. Die Jugendkunstschule startete kürzlich mit 19 Kursen und Projekten in das neue Halbjahr 2022. Zur Freude von Sabine Borgel und Anna-Maria Ernsting konnten schon in den ersten Tagen 135 Neuanmeldungen verzeichnet werden; teilweise war das ein oder andere Kursangebot bereits am ers­ten Tag ausgebucht. 

Sabine Borgel ist seit dem 1. August die neue künstlerisch-pädagogische Leiterin der Jugendkunstschule. Sie kümmert sich um die Installation neuer Kurse, Akquise neuer Dozenten, Kooperation mit Schulen, Vereinen und anderen Kooperationspartnern und vieles mehr. Anna-Maria Ernsting ist seit dem 1. Oktober 2021 im Team Jugendkunstschule und kümmert sich um die Teilnehmerverwaltung, Abrechnung, Kooperation mit Drittmittelgebern und unterstützt Sabine mit Rat und Tat.

Beide kümmern sich intensiv um alle Fragen rund um die Jugendkunstschule und haben immer ein offenes Ohr für die Teilnehmer, ihre Erziehungsberechtigten und Dozenten.
Sabine und Anna freuen sich auf ein erfolgreiches zweites Halbjahr und stecken bereits jetzt in den Vorbereitungen für den neuen Flyer.


Anzeige