Zweites Rheiner Sommerkonzert

Die Hauptakteure des Konzertes. Foto: Veranstalter

Rheine

Rheine. Am Sonntag (4. September) findet in der Jakobi-Kirche das zweite Rheiner Sommerkonzert statt. Um 19 Uhr laden ein Blechbläserquartett aus Osnabrück und Lena Puschmann herzlich in die Evangelische Kirche an der Münsterstraße ein.

Michiko Sugizaki, Ursula-Maria Busch (Trompeten), Markus Preckwinkel und Thorsten Meyer (Posaunen) sind Mitglieder des Bläserensembles „Complesso di ottoni“ am Dom in Osnabrück.

Das Konzert steht unter dem Titel „Wind and Breath“. Das Programm besteht aus Orginalkompositionen und Bearbeitungen. So werden gemeinsam die bekannte Chorwerke „Jesu bleibet meine Freude“ von Johann Sebastian Bach und „Verleih uns Frieden gnädiglich“ von Felix Mendelssohn-Bartholdy musiziert und mit Werken der venezianische Mehrchörigkeit und dem spätromantischen „Nun danket alle Gott“ von Siegfried Karg-Elert werden Stile aus fünf Jahrhunderten zu hören sein. Der Eintritt zum Konzert ist frei.


Anzeige