Spektrum 88: Nächste Ausstellung

Foto: privat

Rheine

Eher zufällig  fand der 15-jährige Niklas Gladen (Foto) aus Bevergern den Weg zur kleinen Ausstellung von Martina Schröder im Kunstmeisterhaus Bentlage im Rahmen eines Spazierganges.

„Ostsee – da waren wir im Urlaub, das war toll!“, so Niklas im Gespräch mit der Künstlerin. Dass Niklas dann auch noch der 100. Gast dieser Ausstellung war, freute Schröder. Die Ausstellung ist eine von vielen, die von der Künstlervereinigung Spektrum 88 Rheine e.V. organisiert wird.

Die nächste wird am 10. und 11. sowie am 17. und 18. September stattfinden. Es handelt sich um eine Werkschau, mit dem Titel „Die Dinge des Lebens“. Sie zeigt die Entwicklung von Elke Kleinbielen vom Zeichnen bis zur freien Darstellung mit Acrylfarben und Eitempera. Die abstrakt begonnenen Bilder zeigen so auch immer wieder Verflechtungen mit dem Gegenständlichen. Mehr Infos dazu gibt es online unter www.spektrum88-rheine.de


Anzeige