Kräuterseminar mit dem Förderverein Saline Gottesgabe

Teilnehmer können ihr Salz mit nach Hause nehmen. Foto: Rheine.Tourismus.Veranstaltungen. e.V.

Rheine

Rheine. Der Förderverein Saline Gottesgabe freut sich, ein weiteres Seminar zum Thema „Kräutersalz“ anbieten zu können. Mit dem Themenschwerpunkt „Wintersalz“ werden die Referentinnen Martina Gröne (Kräuterkunde) und Agnes Leupold (Hauswirtschafterin) am Donnerstag (15. September) um 19 Uhr allerlei Wissenswertes „auf den Tisch“ bringen. 

Wild­kräuter lassen sich in der Küche auf vielfältige Weise verwenden. Frisches Salz bindet die wertvollen ätherischen Öle. An diesem Abend werden in zirka eineinhalb Stunden die vorbereiteten Kräuter und das Salz gemischt, aber auch viele Fragen und Anwendungsmöglichkeiten erläutert.

Jeder Gast stellt mit Hilfe von Martina Gröne seine eigene Wintersalz-Kreation her. Agnes Leupold erklärt, welche gesundheitsfördernden Möglichkeiten hochwertiges Salz und die Kräuter im täglichen Gebrauch haben. Jeder Seminargast bekommt sein eigenes, bekömmliches, gesundes Kräutersalz an diesem Abend mit nach Hause. Treffpunkt ist das Salzsiedehaus. Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich. Die Teilnahmegebühr beträgt 18 Euro pro Person inklusive der Materialien. Der letzte Termin des Jahres 2022 zum Thema „Kräu­tersalz“ ist der 13. Oktober (Donnerstag) um 19 Uhr. Anmeldungen werden schon angenommen unter 05971 / 800650 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.


Anzeige