Heinz Thalmann ist nun Ehrenmitglied des FFK

Das Foto zeigt (v.l.) Claudia Hilbig-Wobbe, Annette Roes, Heinz Thalmann, Vera Herbst, Rolf Wagner, Alexander Cheema (Werkstattrat) und Andreas Greiwe. Foto: FFK

Rheine

Rheine. Kürzlich traf sich der Freundes- und Förderkreis der Emstor-Werkstätten (FFK) wieder zu einer Mitgliederversammlung. Der 1. Vorsitzende Heinz Thalmann berichtete über die Aktivitäten der letzten drei Jahre.

So konnte etwa in den vergangenen Jahren in der Werkstatt für Menschen mit Behinderung (WfbM) leider kein Adventscafé durchgeführt werden, jene Veranstaltung, bei der der FFK mit seiner Tombola seine höchsten Einnahmen erzielt. Sämtliche Beiträge und Zuwendungen an den FFK fließen in voller Höhe in die Verbesserung der Arbeitsbedingungen der Beschäftigten.

Im Anschuss legte Thalmann dar, dass er sein Amt als 1. Vorsitzender des Vereins aus gesundheitlichen Gründen aufgeben müsse. Rolf Wagner, Kassenwart, klärte die Mitglieder über die Finanzen des gemeinnützigen Vereins auf: Dieser verfügt über 30.800 Euro. Der Vorstand hat daher beschlossen, auch für die Zweigwerkstatt „Am Sandkamp“ einen Fahrradunterstand zu finanzieren.

Bei den Neuwahlen wurden mit jeweils einer Enthaltung einstimmig gewählt: Claudia Hilbig-Wobbe (1. Vorsitzende), Andreas Greiwe (2. Vorsitzender), Rolf Wagner (Kassenwart), Vera Herbst (Öffentlichkeitsarbeit) und Annette Roes (Schriftführerin). Zur Prüfung der Kasse erklärten sich Hermann-Josef Raatgering und Berni Slüter bereit.

Einstimmig wurde Heinz Thalmann zudem zum Ehrenvorsitzenden des Freundes- und Förderkreises der Emstor-Werkstätten ernannt.


Anzeige