Die Glücksministerin gibt Tipps in Rheine

Gina Schöler, selbsternannte Glückministerin, gibt bei der 20. KreisBegegnung Tipps, auf welche Weise Glück in das eigene Leben und die Gesellschaft integriert werden kann. Foto: Elmar Witt

Rheine

Rheine. Corona, Ukraine-Krieg, Energiekrise und all das noch in unserer schnelllebigen Zeit: Die Menschen brauchen Strategien und eine gute Resilienz, also eine gesunde psychische Widerstandskraft, um glücklich zu bleiben oder gar in diesen Zeiten zu werden.

Wie das gehen kann, das ist Thema der 20. KreisBegegnung am Montag (26. September) von 19 bis 21 Uhr in der Stadthalle Rheine. Mit dabei: „Glücksministerin“ Gina Schöler. Sie möchte mit ihrem „Ministerium“ Bewusstsein für das gute Leben schaffen und Menschen in allen Lebensbereichen animieren, selbst aktiv zu werden, um das „Bruttonationalglück“ zu steigern. Dabei spielen gesellschaftliche Werte, soziale Nachhaltigkeit, gutes Zusammenleben und Lebensqualität eine Rolle.

Interessierte sind eingeladen, zu diskutieren, Fragen zu stellen oder auch von eigenen Erfahrungen zu berichten. Anmeldungen sind noch möglich per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter 02551 / 692170.
Mehr Informationen gibt es unter www.kreis-steinfurt.de/kreisentwicklung  und www.ministeriumfuerglueck.de .


Anzeige