Karnevalisten starten in eine neue Session

Auch die Garden freuen sich, endlich wieder vor Publikum auftreten zu dürfen. Foto: Veranstalter

Rheine

Rheine. Unter dem Motto „Ist es kalt in eurem Heim, heizen wir Narren euch richtig ein“ starten die Karnevalisten in Rheine in eine neue Session. Trotz Corona, Energiekrise und weltpolitischer Lage und den damit verbundenen Unsicherheiten hofft man darauf, nach mehrjähriger Unterbrechung wieder eine komplette Session mit Rosenmontagsumzug feiern zu können.

Der Auftakt findet traditionell am 11.11. statt. Die KG Stadtwache eröffnet die Session um 19.11 Uhr. Dort leitet die aus dem Taubenbrunnen erwachte Stadtwachtel mit markigen Worten die neue Session ein.

Die Karnevalsunion Rheine lädt am 12. November (Samstag) zur Galasitzung ab 19.30 Uhr in den Mühlenhof ein. Die Gäste erwartet ein unterhaltsames Programm mit Comedy vom Feinsten mit Amjad, einem aufsteigenden Stern am deutschen Comedy-Himmel. Für weitere Angriffe auf die Lachmuskeln sorgen der Bauer aus Kattenvenne und Herta – beide bekannte Größen im westfälischen Karneval. Auch für karnevalistischen Musikgenuss ist gesorgt. So heizen unter anderem die IGK Jecken und DJ Querbeats den Gästen kräftig ein. Abgerundet wird das Programm mit Tänzen der Garden der Rheiner Karnevalsgesellschaften. Die freuen sich ganz besonders darauf, nach so langer Zeit einmal wieder auf der Bühne stehen zu können und zu zeigen, dass sie trotz Coronapause nichts verlernt haben. Insgesamt also ein buntes, fröhliches Programm, das sicher für gute Stimmung sorgt.

Eintrittskarten für die Sitzung können beim Friseur Allegro, Hemelter Straße 56, Telefon 05971 / 805703, zum Preis von 19 Euro oder an der Abendkasse im Mühlenhof zum Preis von 21 Euro erworben werden.


Anzeige