Martinsmarkt-Wochenende auf dem Thie

Die Organisatoren laden herzlich zu einem Besuch des Martinsmarktes am Wochenende ein. Der Startschuss für dieses Event fällt bereits heute Nachmittag. Foto: RTV

Rheine

Rheine. Ein ganzes Martinsmarkt-Wochenende mit verkaufsoffenem Sonntag, Street Food-Music-Festival, Martins­umzug und Kunsthandwerk steht jetzt auf dem Thie in Rheines Innenstadt auf dem Programm. Ein abwechslungsreiches Programm und Shoppingerlebnis erwartet die Besucher hier von Freitag bis Sonntag (4. bis 6. November).

Der Verein „Rheine, Tourismus, Veranstaltungen“ hat als Veranstalter mit Unterstützung der innerstädtischen Vereine und Rheine-Marketing wieder attraktive Aktionen und Angebote vor Ort organisiert.

Von Freitag bis Sonntag wird der historische Marktplatz durch ein Street Food-Music-Festival belebt und bietet eine kulinarische Weltreise. Moderne Food Trucks servieren leckere Spezialitäten – egal, ob mexikanisch, amerikanisch, französisch oder deutsche Hausmannskost. Und natürlich gibt es zu jedem Gericht den passenden Drink.

Am Freitag von 16 bis 22 Uhr, am Samstag von 13 bis 22 Uhr sowie am Sonntag von 12 bis 18 Uhr können die frisch zubereiteten Gerichte und Getränke in Kombination mit einem abwechslungsreichen Musikprogramm genossen werden. Auf der Bühne präsentieren Fly High, Noah Warwel, Reboot und Cesare an drei Tagen eine tolle Mischung an Live-Musik. Da sind gute Laune und beste Stimmung garantiert. Auch an diesem besonderen Wochenende lädt der Grüne Wochenmarkt am Samstag wie in jeder Woche von 8 bis 13 Uhr auf dem Borneplatz zum Einkaufen ein. Klaviermusik ab 11.30 Uhr im Emsquartier auf dem Trakai­platz rundet das Angebot des Tages ab. Auch der Sonntag hat einiges für Jung und Alt zu bieten. Neben dem verkaufsoffenen Sonntag von 13 bis 18 Uhr locken Kunsthandwerker die Passanten auf die Nepomukbrücke.

Außerdem bietet der Trakaiplatz viel Spaß und Aktionen von 12 bis 17 Uhr mit einem Torwand-Schießen und Klaviermusik. Nicht nur die Geschäfte in der Innenstadt öffnen ihre Türen am Sonntag, sondern ebenso das Falkenhof-Museum mit freiem Eintritt. Des Weiteren bietet das Museumsteam von 15 bis 16 Uhr eine Führung an (5 Euro Gebühr). Zuletzt startet wieder das große Highlight um 17 Uhr: Vom Trakaiplatz bis zum Falkenhof gibt es einen Martins­umzug mit anschließendem Martinsspiel – jedes Jahr erneut ein Höhepunkt, besonders für die Kids.

Für eine bequeme Hin- und Rückfahrt steht die blaue Flotte der Stadtbusse an diesem Sonntag bereit.


Anzeige