Speller beim Steinhart 500

Foto: privat

Rheine

Spelle / Steinfurt. Ein überregional beliebter Crosslauf, der „Steinhart 500“, fand am 6. November in Steinfurt statt. Schon vor etlichen Wochen hatten sich Dorothee Strücker, Manfred Heet sowie Helmut und Annette Beumer von der Laufgruppe Spelle angemeldet.

Bei Temperaturen um 10 Grad wurden weit über 800 Läufer ins Rennen geschickt. Der „Steinhart 500“ führte auf einem 14 Kilometer langen Rundkurs über schöne Waldwege durchs Bagno und mit einigen Cross-Passagen und zwei anspruchsvollen Steigungen über den Buchenberg. Der Zieleinlauf erfolgte über die „Große Allee“ zurück zum Schloss. Helmut Beumer erreichte als ers­ter Speller Läufer das Ziel. Einige Minuten später waren auch auch Dorothee Strücker, Annette Beumer und Manfred Heet im Ziel und zufrieden konnten alle vier den ersehnten Pflas­terstein als Finisher-Medaille in Händen halten.


Anzeige