Tafeln zur Rheiner Eisenbahngeschichte

Heinz Schulte vom Arbeitskreis Historische Filmdokumente und dem Metropoli-Kino für kleine Leute (r.), Andreas Galle Vorsitzender vom Heimatverein Hauenhorst, und Martin Forstmann von den Technischen Betrieben (M.) freuen sich darüber, dass die Schilder einen neuen Standort erhalten haben, an dem sich die Bürger über die Eisenbahngeschichte von Rheine informieren können. Foto: Stadtpressestelle

Rheine

Rheine. In Abstimmung zwischen der Stadt Rheine, dem Kreis Steinfurt und den Technischen Betrieben Rheine hat man für die Informationstafeln „Rheiner Eisenbahngeschichte“ einen neuen Standort im Bereich des Wendehammers an der Leugermann Straße gefunden.

Nachdem die Schilder an ihrem letzten Standort von Schmutzfinken verunstaltet worden waren, hatte sich Heinz Schulte der Schilder angenommen und diese in intensiver Arbeit wieder von den Verschmutzungen befreien können.

Die gereinigten Schilder haben nun am Triangel-Radweg einen neuen Stellplatz gefunden. Sie haben die Funktion, den vorbeifahrenden Radfahrern die historische Geschichte der Eisenbahn in Rheine zu erläutern. Mit einem QR-Code kann man sich zusätzlich noch einen Kurzfilm über die Eisenbahngeschichte anschauen.


Anzeige