Bratwurst-Gutscheine für das Kremer-Haus Rheine

Sie sehen (v.l.) Dominik Lemmli (Betreiber), Anna Kaleschke (Sozialarbeiterin im Kremer-Haus), Jörg Jäger (PV Soziale Einrichtungen), Patrick Majitzki (Betreiber) und Martin Planter (Mitarbeiter, Bratwurststand).Foto: Pressestelle

Rheine

Rheine. Die Betreiber des mobilen Bratwurstverkaufstandes aus Rheine, Dominik Lemmli und Patrick Majitzki, überreichten jetzt den Fachkräften des Kremer-Hauses insgesamt 130 Bratwurst-Gutscheine.

Vor einiger Zeit kam den Bratwurstexperten die Idee, dass die Kunden beim Kauf einer Wurst auch den Betrag für eine weitere oder mehrere Bratwürste hinterlegen können. Diese Beträge haben die beiden in Gutscheine umgewandelt, die sie nun an verschiedene soziale Einrichtungen in Rheine verteilen.

Die Bewohner des Kremer-Hauses, einer städtische Not­unterkunft für wohnungslose Menschen, dürfen sich in den nächsten Tagen auf den Genuss der Bratwürste freuen. Jörg Jäger, Produktverantwortlicher Soziale Einrichtungen bei der Stadt Rheine, bedankte sich herzlich im Namen der Stadt für diese tolle Spendenaktion.


Anzeige