AWO Rheine: Vorfreude auf den Wurst-Genuss!

Bewohner Klaus Plenter (l.), Dominik Lemmli und Ulrike Elskamp (r.)Foto: AWO

Rheine

Rheine. Die Freude war riesig: 30 Bratwurst-Gutscheine haben die Bewohner der AWO-Wohnstätte an der Surenburgstraße vom Bratwurstspezialisten Rheine geschenkt bekommen.

„Das ist toll. So sind die Bewohner eher dazu zu bewegen, in die Stadt zu gehen. Eine leckere Wurst ist für sie eine gute Motivation“, sagt Ulrike Elskamp, Mitarbeiterin in der Wohnstätte. Ein großes Dankeschön geht auch an die Kunden des Bratwurststandes, die es erst durch ihre Spenden möglich machten, dass die Bratwurstspezialisten Einrichtungen wie die Wohnstätte nun mit Gutscheinen überraschen können. Die Wohnstätten in Rheine bieten an zwei Standorten (Welkinghove und Surenburgstraße) insgesamt 40 Menschen mit körperlicher, geistiger oder komplexer Behinderung sowie Erwachsenen mit einer psychischen Erkrankung ein Zuhause. Die Wohnstätte Welkinghove bietet 20 Plätze plus einen Kurzzeitwohnplatz.


Anzeige