Caritas Rheine ehrte Mitarbeiter

Für ihr langjähriges Engagement in der Kirche und Caritas wurden sechs Mitarbeiter der Caritas Rheine vom Vorstand, der Mitarbeitervertretung und ihren Leitungen mit Caritas-Ehrenzeichen ausgezeichnet.Foto: Caritas Rheine

Rheine

Rheine (cpr). Sechs Mitarbeiter der Abteilung Erziehung und Bildung und der Stabsstelle Verbandspolitik und Kommunikation des Caritasverbandes Rheine wurden im Rahmen einer Feierstunde vom Caritas-Vorstand Dieter Fühner und der Mitarbeitervertretung, vertreten durch Thorsten Fenbers, für ihr langjähriges Engagement in einem kirchlichen Verband mit dem Caritas-Ehrenzeichen in Silber geehrt.

Fühner betonte das hohe und verlässliche Engagement der langjährigen Mitarbeiter: „Wir freuen uns sehr, dass wir heute die Gelegenheit haben, uns bei Ihnen für Ihre langjährige Mitarbeit und Treue in der Caritas Rheine zu bedanken.“ Auch Thors­ten Fenbers dankte den Kollegen für die Qualität und langjährige Verbundenheit zur Caritas Rheine.

Gemeinsam überreichten Vorstand und Mitarbeitervertretung den Jubilaren aus den Bereichen Dreikönigs-Kindergarten, Kita Ellinghorst, Kita Abenteuerland und Frühförderung sowie der Abteilungs- und Stabsstellenleitung im Namen des Deutschen Caritasverbandes und des Diözesancaritasverbandes Münster das Caritas-Ehrenzeichen in Silber, Blumen sowie einen Gutschein für das Kaffeehaus. Musikalisch begleitet wurde die kleine Feierstunde durch Jürgen Löbbers vom Jacob-Meyersohn-Wohnverbund. Folgende Mitarbeiter wurden für 25-jährigen kirchlich-caritativen Dienst geehrt: Andrea Haar und Andreas Lütjann (beide Kita Ellinghorst), Sabine Rebehn-Rode (Dreikönigs-Kindergarten), Barbara Scholten (Kita Abenteuerland) Lisa Üffing (Frühförderung) und Stefan Gude (Abteilungs- und Stabsstellenleitung).


Anzeige