Nikolaus im Rheiner Stadtpark

Foto: Stadtpark Rheine e.V.

Rheine

Rheine. Rund 200 kleine und große Besucher begrüßten den Nikolaus auch im Stadtpark. Der Verein Stadtpark Rheine e.V. hatte den Heiligen Mann gebeten, Geschenke für alle Kinder mitzubringen.

Elisabeth Meyer und Annette Roes vom Vorstand des Vereins Stadtpark begrüßten freudig die vielen Anwesenden mit der Geschichte vom Bischof Nikolaus. Da sich auch viele ukrainische Frauen mit ihren Kindern unter den Besuchern befanden, war der Stadtparkverein für die Unterstützung durch die Übersetzerin Nina Rudi sehr dankbar. Der Nikolaus hatte einen großen Sack mit Süßigkeiten mitgebracht, die er an die vielen Kinder verteilte. Der Nachmittag klang in der vorweihnachtlichen Atmosphäre auf der Terrasse der Eventlocation mit Glühwein, Bratwurst und adventlicher Musik aus.


Anzeige