Weihnachtsaktion des Rheiner Sozialpunktes

Baby- und Kinderkleidung konnte kostenlos mitgenommen werden.Foto: privat

Rheine

Rheine. Weil gerade in diesem Jahr besonders viele Familien mit geringem Einkommen unter den stark gestiegenen Lebens- und Energiekosten leiden, führte der Sozialpunkt im Bürgertreff „füreinander“ eine große Weihnachtsaktion durch.

Auch durch die Zuwendung der Stadt Rheine in Höhe von 2.000 Euro konnten in diesem Jahr besonders viele Familien und Alleinstehende mit Lebensmittelgutscheinen unterstützt werden. Zusätzlich konnten die eingeladenen Familien gut erhaltene Baby- und Kleinkinderkleidung sowie Spielzeug nach Bedarf kostenlos mitnehmen.

Diese Aktion war dank einer großzügigen privaten Spende möglich.

Am Ende der gelungenen Aktion freuten sich nicht nur die beschenkten Familien, sondern auch die ehrenamtlichen Mitarbeiter.

Der Sozialpunkt unterstützt schon seit 2013 regelmäßig Menschen, die in Rheine rechts der Ems wohnen in verschiedenen Notlagen. Weil er sich ausschließlich über Spenden finanziert, ist er für jede Spende dankbar.


Anzeige