Rheine – das Salz in deiner Suppe!

Ein hübsches Geschenk gibt die neue Produktlinie „Salz“ des RTV ab.Foto: RTV

Rheine

Rheine. Die Salzgewinnung in Bentlage kann sich einer jahrtausendealten Geschichte rühmen – Grund genug für RTV, das Thema „Salz“ wieder einmal aufzugreifen. Der Verein ist stolz, in Zusammenarbeit mit mehreren regionalen Kunsthandwerkern eine sehr edle und hübsche Produktlinie unter dem Motto „Rheine – das Salz in deiner Suppe“ für die Rheinenser kreiert zu haben.

„Es freut uns sehr, so kreative und vielseitige Kunsthandwerker in Rheine und der nahen Umgebung zu haben. Dieses Potenzial lässt sich auch im Rahmen unserer Angebote öffentlich machen. Es macht einfach Spaß, diese tollen Sachen einer breiteren Öffentlichkeit zu zeigen“, so Anja Ohlrogge. „Wir sind immer bemüht, neue Produkte mit Bezug zu Rheine zu entwickeln. Wenn diese dann in Zusammenarbeit mit kleinen Manufakturen und Kreativen aus der Region umgesetzt werden kann, ist das ein großer Gewinn.“ Das Set beinhaltet Keramikschälchen von Martina Elsenheimer, die ihr eigenes kleines Töpferreich in Mesum aufgebaut hat. Die Holzbrettchen wurden in der Schraederei Wettringen handgefertigt; das Salz selbst wurde natürlich in Bentlage vom Förderverein Saline Gottesgabe durch klassische Salzsiedekunst gewonnen. Schön verpackt in einer hübschen Jutetasche mit passendem Aufdruck – alles zusammen ergibt ein hochwertiges (Geschenke-)Set mit handgemachten Produkten aus der Heimat.

Mehr Infos gibt es beim RTV in der Bahnhofstraße14.


Anzeige