Musikverein Altenrheine lädt zum Kirchenkonzert am 29. Januar

Pfarrer Jan Kröger (r.) segnete die Tuba von Guido Wittenbernds (l.).Foto: privat

Rheine

Rheine. Im Rahmen einer Adventsandacht auf dem Hof Werning wurde kürzlich die neue Tuba des Musikvereins Altenrheine gesegnet.

„Das ist für mich nichts Alltägliches“, freute sich Jan Kröger, Pfarrer der Pfarrei St. Antonius von Padua, über den Vorschlag des Musikvereins. Das gesegnete Instrument kam während der Veranstaltung auch direkt zum Einsatz. Der Musikverein Altenrheine hat die Adventsandacht mit Weihnachtsliedern begleitet. Auch beim Kirchenkonzert des Musikvereins Altenrheine am 29. Januar (Sonntag) wird die neue Tuba zu hören sein. Der Eintritt zu dem stimmungsvollen Konzert in der St. Antonius-Basilika in Rheine ist frei. Um Spenden wird gebeten. „Die Spenden kommen unserer Jugendabteilung zugute“, berichtet Klaus Volkmer, Vorsitzender des Musikvereins Altenrheine. Das Konzert beginnt um 16 Uhr. Einlass ist um 15.30 Uhr. Geleitet wird das Kirchenkonzert von Dirigent Markus Rupe.


Anzeige