Spenden statt Geschenke: Ehepaar spendete an Rheiner Tafel

Das Bild zeigt Jörg Rosinke (l.) von der Tafel Rheine mit Chris­ta und Stephan Fleege. Foto: Caritas Rheine

Rheine

Rheine (cpr). Erfreuliche Nachrichten für die Rheiner Tafel der Caritas Rheine: Die Eheleute Christa und Stephan Fleege haben 500 Euro für die Tafel gespendet. 

Statt Weihnachtsgeschenke zu kaufen, hatte sich das Ehepaar letztes Jahr dazu entschlossen, die Tafel mit dieser Spende zu unterstützen. Jörg Rosinke, verantwortlich für das Sozialkaufhaus Brauchbar & Co., in dem die Tafel ansässig ist, zeigte sich dankbar: „Diese Spende leistet einen Beitrag zur Aufrechterhaltung der Arbeit der Tafel und kommt so direkt den Armutsbetroffenen in Rheine zugute“, freute sich Rosinke. „In den letzten Monaten hat sich die Zahl der Aufsuchenden in den Tafeln deutlich erhöht, sodass diese Spende hier konkret helfen wird“, betonte er zudem.

Die Tafeln haben deutschlandweit die Mission, Lebensmittel zu retten und an Armutsbetroffene weiterzugeben. Lebensmittelspenden aus dem Einzel- oder Großhandel, ehrenamtlich Tätige und Spenden wie die der Eheleute Fleege helfen dabei, diese Arbeit auch hier bei uns in Rheine fortzuführen.


Anzeige