Kinderkarneval in Wadelheim

Super Stimmung beim Kinderkarneval.Foto: privat

Rheine

Rheine. Am 12. Februar fand im vollbesetzten Saal des Wadelheimer Landhauses der Kinderkarneval des Karnevals-Verein Wadelheim statt.

Eine gelungene Kinderkarnevalsveranstaltung mit allem, was zu einer richtigen Karnevalssitzung dazugehört: Bunte Kostüme, Prinzenpaar, Animation, Solo- und Schautänze sowie die obligatorische Überraschungstüte am Ende der Veranstaltung. Sitzungspräsident Hartmut Gamm führte an diesem Nachmittag durchs Programm.

Nach dem Einmarsch wurde das alte Prinzenpaar Prinz Hennes I. (Wolf) und Prinzessin Anna I. (Brünen) von Vizepräsident André Berning verabschiedet. In ihrer Abschiedsrede stellten sie fest, dass das Schönste der Rosenmontagsumzug gewesen sei und „ob in München, in Dortmund oder in Köln am Rhein, den schönsten Kinderkarneval feiert man doch hier in Wadelheim“. Sie wünschten dem neuen Prinzenpaar viel Spaß und eine tolle Zeit.

Sodann wurde als neues Kinderprinzenpaar Prinz Lukas I. (Hiller) und Tabea I. (Grottendieck) proklamiert, die nun die Kinderschar in Wadelheim regieren. Beide sind bereits im Karneval aktiv, denn sie tanzen in der Stadtgarde Rheine. Mit ihrer gekonnten Antrittsrede gaben sie bekannt, „nun wird getanzt und gelacht, von morgens früh bis spät in die Nacht.“

Tolle Schautänze wurden von der der Minigarde (Motto Biene Maja) sowie der Kindergarde (Motto Crazy Frog) der Stadtgarde Rheine dargeboten. Vom TV Mesum Feldmäuse zeigten die Solotänzerinnen Lynn Thröner und Sophie Wesenberg ihr Können mit akrobatischen Höchstleistungen und einer ausgefeilten Choreografie, wofür sie vom Publikum viel Applaus ernteten.

Ein weiteres Highlight war der Auftritt des Zauberkünstlers Endrik Thier. Er verstand es, die Kinder mit in das Programm einzubeziehen. Er sorgte für viel Spaß und gute Laune und brachte den Saal zum Kochen, sodass die Kinder voll aus dem Häuschen waren. Auch das Präsidium der Karnevals-Union Rheine ließ es sich nicht nehmen, die kleinen Närrinnen und Narren zu besuchen. Sie verliehen Orden und überreichten eine große Kiste mit Bonbons, die beim Rosenmontagsumzug verteilt werden dürfen.


Anzeige